Über uns

Wir, dass sind mein Ehemann Uli, unsere 

6 1/2-jährige Tochter Amelie sowie meine Person – namentlich: Stefanie leben mit 3 Australian Shepherds  und unseren Welsh Ponies am Rande der Wetterau.

Mein Mann und ich sind beide mit Tieren, insbesondere mit Hunden aufgewachsen. Die Begeisterung am Hund blieb bei uns stets bestehen, Die Geburt unserer kleinen Tochter Amelie ermöglichte es uns, wieder einen Hund ins Haus zu holen. Auf einem Reitkurs hatten wir zuvor unsere erste Bekanntschaft mit einem Australian Shepherd gemacht. Was soll ich sagen: er begeisterte uns auf den ersten Blick. Nie hatte ich zuvor solch einen schönen, intelligenten und aufgeschlossenen Hund gesehen. Ich fing an, im Internet zu recherchieren und hatte das Glück auf zahlreichen, wunderschön gestalteten Web-Seiten viel Wissenswertes über diese Rasse zu erfahren.

Was dort zu lesen war,  überzeugte uns. Nicht zuletzt, da wir in erster Linie einen sozial verträglichen Familienhund suchten, der uns dann auch bei und mit den Pferden ein netter Begleiter sein sollte.

Und so zog kurz vor Amelies Geburt unsere erste kleine  blue -merle Aussie-Hündin Buffy bei uns ein - der dann ein Jahr später unsere zweite  red-merle Aussie-Dame  Pepsi  ( Cassie) folgte.

  

 Vielen Dank an Ulrike Burkhart für unsere zwei einzigartigen Hundedamen.

____________________________________________________________________________

 

Unsere Pferde haben Logis in einer schönen Offenstallanlage und werden von uns in Eigenregie versorgt.

Meine reiterliche Laufbahn begann im zarten Alter von 7 Jahren mit Voltigierunterricht, dem dann 2 Jahre später der Reitunterricht folgte. Im Laufe der Zeit habe ich viele Ställe, Gestüte, Rennställe und somit auch etliche Pferde gesehen, geritten und miterlebt. Die Faszination blieb.

Mein Mann Uli ließ sich nur zu gerne von dieser Passion anstecken, obwohl er bis dato noch über keine große reiterliche Vorgeschichte verfügte. Dafür besaß er die tolle Gabe, dem Reiten ohne Angst und Vorbehalt – vollkommen offen entgegen zu treten. Eine Tatsache, die ihm die Anfänge des Reitens natürlich ungemein vereinfachte, da sich diese unbekümmerte Haltung ganz selbstverständlich auch auf das Pferd übertrug. Heute kommt er bestens alleine klar.

Unsere kleine Tochter Amelie genießt es sichtlich mit vielen Tieren und häufigen Aufenthalten in der freien Natur aufzuwachsen.
                               
Amelie mit 4 Jahren beim IG-Welsh Junior Handling  und auf Flower